Scroll To Top

Besuch des NEANDERTHALMUSEUMs

Die Jahrgangsstufe 6 hat im Rahmen der fachgebundenen Exkursionen das NEANDERTHALMUSEUM besucht. Hier konnten die Schüler und Schülerinnen Geschichte hautnah erleben. Das Wissen, das sie aus dem Unterricht schon hatten, konnte hier vertieft werden.

Die Anreise erfolgte mit der S-Bahn und dem Linienbus. Nach einer kleinen Frühstückspause an der frischen Luft wurden den Kindern die Museumsregeln erklärt. Für die Führung bekam jeder Teilnehmer einen Funkkopfhörer, über den man die Infos des Museumspädagogen gut verstehen konnte. Die Führung war sehr informativ und unterhaltsam. Auch die Fragen der Schüler und Schülerinnen wurden altersgemäß beantwortet.

Nach der einstündigen Führung stärkten sich die Kinder nochmals und erkundeten dann die Ausstellung für eine weitere Stunde. Dabei konnten sie auch die Forscherboxen untersuchen und ihren eigenen Interessen folgen.

Die anschließende Heimfahrt verlief reibungslos und alle landeten pünktlich und zufrieden wieder in Mönchengladbach.

 

Zurück