Scroll To Top

Die Klasse 10a war beim diesjährigen Christkindlmarkt auf dem Kapuzienerplatz das erste Mal dabei Christkindlmarkt 2019

Der Christkindlmarkt ist eine Institution in der Stadt. Am 30.11.2019 waren wieder tausende Besucher auf dem Kapuzinerplatz dabei.

Erstmals auf dem Markt waren das Förderzentrum Süd und die Gesamtschule Volksgarten. Beide hatten sich für den sogenannten 9. Teil des Erlöses beworben. Der wurde in diesem Jahr geteilt. „Ich freue mich richtig, dass wir ihnen das Geld geben können“, sagte Charlotte Lorenz, die Organisatorin des Marktes. „Die Bewerbung der Gesamtschule war so leidenschaftlich.“ Die 10a der Gesamtschule war mit ihrem Lehrer Gregor Schiffer dabei und bot den Kindern der Besucher eine Schmink- und Bastelaktion an.

Alle Beteiligten waren mit großem Elan und viel Freude bei der Sache.

Zurück