Scroll To Top

Klassenausflug der 5D

 

Am Donnerstag, dem 11. April 2019, haben wir zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen einen Ausflug gemacht. Der Tag begann ganz entspannt in der Schule. Dort haben wir mit der ganzen Klasse einen Film geguckt. Dabei haben wir es uns bequem gemacht und mit etlichen Süßigkeiten Kinoatmosphäre verbreitet.

Anschließend wurden wir von einem Bus abgeholt und zur Trampolinhalle "Hi-Fly" in Mönchengladbach gefahren. Unsere Lehrerinnen hatten für uns das "School Fly"- Angebot gebucht. Wir wurden von unserem Flugbegleiter begrüßt und kurz in die Regeln auf der Trampolinfläche eingewiesen. Dann startete das Aufwärmprogramm. Anschließend leitete unser Flugbegleiter verschiedene Spiele und Teamübungen. Das Angebot umfasst 90 Minuten Sprungzeit. Davon hatten wir ungefähr die Hälfte zur freien Verfügung.

Das Springen hat uns viel Spaß gemacht, aber es war auch echt anstrengend. Unser Trainer hatte uns gesagt, dass 10 Minuten Trampolin einem 30minütigen Jogginglauf entsprechen. DAS KÖNNEN WIR BESTÄTIGEN!

Zurück