Scroll To Top

Sommerleseclub 2018

 

Sommerleseclub 2018 Lesen macht schlau und Spaß

Die Klasse 6B unter der Leitung von Frau Granderath und Frau Stepprath hat den 1. Preis beim Mönchengladbacher Sommerleseclub „erlesen“. Darauf sind wir sehr stolz. 29 Kinder aus insgesamt 14 Nationen haben sich in den Sommerferien mit verschiedenen Jugendbüchern beschäftigt. Es wurde gelesen, Fragen beantwortet und ein Lesetagebuch geführt.

Eine Woche vor Abgabeschluss ist die Klasse 6B stolz zur Bibliothek gegangen und hat die Lesetagebücher abgegeben.

Anreiz, sich als Team – als Klasse – den ausgeschriebenen Preis zu „erlesen“ ist die Stadionführung im Borussia Park, die die Klasse im März/April 2019 mit Freude erwartet.

Die Klasse 6B weiß jetzt schon, dass sie einen ausführlichen Bericht über dieses Ereignis schreiben wird. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

Zurück