Reisen

Bewerbungen werden noch jederzeit entgegen genommen für die Reisen nach Bulgarien und in die Türkei. Auf die Entscheidungen müsst ihr aber zum Teil noch lange warten.

Nach Pärnu in Estland Februar 2020

Es reisten:

Frau Gründler, Frau Bolten, Frau Hagemann und Frau Sasse zusammen mit

Nicole Schulz, Vanessa Tabaka, Gina Koch, Avina Berger und Mara Haussmann.

Die Schülerinnen mussten beim Festival der Nationen zwei Lieder singen und auf der Fare well Party Polonaise tanzen.

Nach La Réunion – das gehört zu Frankreich, liegt aber hinter Afrika - Oktober 2020

Abreise: 04.10.20 - Rückkehr: 12.10.20

Es reisen voraussichtlich:
Frau Schiffer, Frau Goldenberg, Herr Erez, Frau Hagemann und Frau Bolten zusammen mit

Joshua Tippelt
Celine Mostler
Sarah Schaumburg
Laxiya Sooriyakumar
Ibrahim Özkicilcik
Can Inel

Die Schüler*innen müssen das Drehbuch für ein Theaterstück entwickeln, dass die Rahmenhandlung für die verschiedenen Szenen aus den sechs Ländern bilden kann. Außerdem wird über die mögliche Fassung einer Schul-Präambel zu gemeinsamen Werten diskutiert.

Nach Resende in Portugal Mai 2020

Abreise: 08.11.20 - Rückflug: 14.11.20

Es reisen:
Frau Sasse, Frau Gründler und Herr Stüve zusammen mit

Fabienne Silvestri, Elias Schnock, Christina Rothausen, Liam Garus

Die Schüler*innen müssen eine Szene zum Thema Variety und Acceptance aufführen. Dafür läuft die Vorbereitung im D&G-Kurs von Frau Sasse.

Nach Gaziantep in der Türkei März 2021

Abreise: 14.03.21 - Rückflug: 20.03.21
Alle Entscheidungen werden erst im nächsten Herbst gefällt. Bitte warten. Hier werden wir im Vorfeld auch auf die Sicherheitsempfehlungen des Auswärtigen Amts Rücksicht nehmen müssen.

Frau Gründler, Frau Mühlen und Herr Erez zusammen mit ???

Angemeldet haben sich Filiz Maloglu und ???

Die Schüler*innen müssen Interviews mit syrischen Flüchtlingen führen und weiter an der Präambel für die Hausordnung der Schulen arbeiten.

Nach Kubrat in Bulgarien Mai 2021

Abreise: 02.05.21 - Rückflug: 08.05.21
Alle Entscheidungen werden erst im Winter 20/21 gefällt. Bitte warten.

Frau Gründler

Angemeldet haben sich

Noch niemand, ist ja auch noch lange hin.

Die Schüler*innen müssen ihren Teil des Theaterstücks vorführen.

Bei der Auswahl der Schüler und Schülerinnen ist wichtig, ob ihr Gastgeber ward, ob ihr im D&G-Kurs oder im Projektkurs seid, ob ihr besondere Fähigkeiten für die jeweilige Reise mitbringt und ob ihr einfach Glück habt.
Wir werden nach Möglichkeit gemeinsam Entscheidungen finden. GÜ