Scroll To Top

Kinderkarnevalsprinz

Hoher Besuch an unserer Schule

Etwas eher als normal wurde es am Volksgarten karnevalistisch

Am 18. Januar 2017 bekam die Schule Besuch von Kinderprinzenpaar der Stadt. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Mühlen, ging es für Prinz Cedric I., seine Prinzessin Vanessa I. sowie den Hofmarschall und den Adjutanten des Paares rüber ins Foyer.

Dort warteten gleich zwei Überraschungen auf die Gäste:

Eine wunderschön gestaltete Seitenwand für einen der Veilchendienstagswagen (Wettbewerbsbeitrag), die von der Klasse 10a bemalt wurde und die Klasse 5d, die sich musikalisch auf diesen Besuch besonders vorbereitet hatte.

Gemeinsam wurde das Lied des Kinderprinzenpaares gesungen. Nach einem dreimal kräftigen „Halt Pohl“ und „All Rheydt“ flogen zur Freude der Schüier*innen auch noch Kamelle in die Menge. Natürlich war auch noch Zeit, dem hohen Besuch ein paar Fragen zu stellen, z.B. ob man schulfrei habe, wenn man Prinz oder Prinzessin ist. (So viel sei verraten: Die Antwort weckte großes Interesse bei den Kindern.)

Der Besuch kam zustande, da Prinz Cedric I nebenbei auch Schüler unserer Schule ist, was uns ganz besonders freut.

Wir wünschen ihm, seiner Prinzessin Vanessa und allen Jecken dieser Welt schöne und vor allem friedvolle Karnevalstage 2017

 

von Rainer Meyersieck

Zurück