Scroll To Top

Ein herzliches Willkommen für die neuen 5er Schülerinnen und Schüler

Am 25.06.2015 fand die Einschulungsfeier für die neuen 5er Schülerinnen und Schüler in der Aula unserer Schule statt.
120 aufgeregte Kinder und deren Eltern saßen gespannt in den Reihen – Wer werden meine neuen Klassenlehrer/innen (Wir haben an unserer Schule immer 2)? – Wer sind meine neuen Klassenkameraden/innen? – Wie sieht mein neuer Klassenraum aus – Das sind nur einige Fragen, die die Kinder am Ende der Grundschulzeit bewegt.
Einige Fragen konnten wir bereits beantworten. Die neuen Klassenlehrer/innen für den kommenden Jahrgang 5 sind:

5a: Frau Gründler, Herr Arenz und Herr Josten
5b: Frau Johannisson und Frau Philipp
5c: Frau Gartz-Richter und Herr Bemba
5d: Frau Emmerichs und Herr Zimmermann

Ein besonderes Highlight war wie immer unsere Ballonaktion auf dem Schulhof. Jedes Kind erhält eine Wunschkarte, auf der es Wünsche für das kommende Schuljahr notieren kann. Die Adresse der Schule ist ebenfalls auf der Karte notiert, sodass euer Ballon vielleicht zurückfindet. Diese Wünsche werden dann mit einem Ballon in die Luft gehoben und erreichen vielleicht einen netten Menschen, der euch freundlich mitteilt, wo euer Ballon angekommen ist.

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen und wünschen euch eine schöne Schulzeit an der Gesamtschule Volksgarten.

von Administrator

Zurück