Scroll To Top

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Hier einige Materialien zum Download/zur Ansicht:

HINWEISE ZUM NEUARTIGEN CORONAVIRUS
(SARS-COV-2) UND COVID-19

Wie gefährlich ist das neuartige Coronavirus?

Eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus kann zu Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber, manchmal auch Durchfall, führen.
Nach einer Ansteckung können Krankheitssymptome bis zu 14 Tage später auftreten.


Die Infektion ist für die meisten Menschen, einschließlich Kinder, nicht lebensbedrohlich.

Bei einem Teil der Betroffenen kann das Virus zu einem schwereren Verlauf mit Atemproblemen und zu Lungenentzündung führen. Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und / oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten. Für eine abschließende Beurteilung der Schwere der neuen Atemwegserkrankung liegen noch nicht genügend Daten vor.
Momentan steht noch kein Impfstoff zur Verfügung, der vor dem neuartigen Coronavirus schützt. Merkblatt downloaden

 

          

Zurück