Scroll To Top

Santanderlauf 2015

Am 14. Juni 2015 war es wieder soweit: Mit 63 SchülerInnen nahm unsere Schule – schon zum 3. Mal – am Santander Spendenlauf teil. Die gut 3.200 TeilnehmerInnen liefen nicht ohne Grund die 5km- oder 10km-Strecke. Jeder sammelte Spendengelder für einen soziale Einrichtungen in sowie um Mönchengladbach und die vielen SchülerInnen unter den Läufern sogar noch Gelder für ihre jeweilige Schule. Prominente Unterstützung erhielten die LäuferInnen von Extremsportler Joey Kelly sowie den Langstreckenläuferinnen Sonja Oberem und Silke Optekamp.

Aufgeregt waren vor dem Start nicht nur die SchülerInnen, sondern auch die an der Planung beteiligten Lehrer. So verriet uns Herr Wilkes – einer der SV-Lehrer – in einem Interview vor dem Lauf, er hoffe, dass alle angemeldeten SchülerInnen auch erscheinen und vor allem Spaß an der Veranstaltung haben. Der Spaß kam tatsächlich nicht zu kurz. Alle LäuferInnen hatten bei herrlichem Sommerwetter gute Laune und erzielten ebenso tolle Ergebnisse. Beispielhaft hierfür steht Luca Lindner aus der 7c, der beim 5km-Lauf in einem fast 1000 LäuferInnen umfassenden Teilnehmerfeld den 8. Platz in der Gesamtwertung erzielte.

Wofür die Spendengelder, die unsere SchülerInnen erlaufen haben, verwendet werden, entscheidet die SV im nächsten Schuljahr – wir werden darüber berichten. Die SV hofft, dass viele SchülerInnen auch im nächsten Jahr wieder für den Spendenlauf motiviert werden können und das erlaufene Ergebnis noch einmal gesteigert werden kann...

Zum guten Schluss möchte sich die SV bei allen teilnehmenden Läufern und besonders bei Herrn Josten und Herrn Schiffer sowie bei den beiden Schülerinnen Celine Mostler (7d) und Eileen Burkhardt (8d) bedanken, die am Lauftag tatkräftige Unterstützung geleistet haben.

von Administrator

Zurück