Scroll To Top

WP-Naturwissenschaft Schülerwettbewerbe

WP-Naturwissenschaft Schülerwettbewerbe

Seit nunmehr zwei Jahren nehmen wir an einem bundesweiten Schülerwettbewerb zur nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung teil. Dieser Wettbewerb heißt: ECHT KUH-L!

Wir haben dazu Filme gedreht.

2014 „Flotte Brummer-fleißige Bienen“: Unter diesem Motto haben wir mit dem WP-Naturwissenschaft Kurs Klasse 8 einen kleinen Schulgarten angelegt. Hier wachsen nun zwei Apfelbäumchen und bienenfreundliche Pflanzen, außerdem haben wir Bienenhotels gebaut. Die beiden Bienenvölker unserer Schule freuen sich!

2015 „Im Boden ist was los!“: Der WP-Naturwissenschafts-Kurs Klasse 8 hat dieses Mal Bodenuntersuchungen gemacht und Komposthaufen angelegt, damit wir unseren Boden im Schulgarten und in der Kräuterspirale verbessern. Nun heißt es für alle Hauswirtschaftskurse Kompost sammeln und ab in die Tonne!

Danke an dieser Stelle noch einmal für den Einsatz unseres Hausmeisters Herrn Konschak und euch Schülerinnen und Schülern bei diesem etwas anderen Unterricht!

Link: www.echtkuh-l.de

von Administrator

Zurück