Kiosk

Plastikfreie Schule

Ab sofort gibt es am Schulkiosk kein Plastikgeschirr und –besteck mehr. Hier werden nun Schüsseln gegen 1,50 € Pfand ausgegeben. Besteck zum Verzehr soll jeder selber mitbringen. Auch können verschließbare Schüsseln selber mitgebracht werden, um sich zum Beispiel einen Salat einfüllen zu lassen. Hier entfällt natürlich die Pfandgebühr.

Diese Regelung betrifft nur das Kiosk und die dort zu kaufenden Speisen! Das warme Mittagessen wird wie immer ausgegeben, also auch das Besteck!

Ähnliche Beiträge

  • Schulbetrieb ab 31.05.2021

    Schulbetrieb ab 31.05.2021 Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wie Sie der Presse und der aktuellen Schulmail sicherlich schon entnommen haben, findet ab dem 31.05.2021 wieder Präsenzunterricht für alle Schüler*innen statt. Nach Rücksprache mit der Bezirksregierung und in Absprache mit den anderen Schulleitungen haben wir uns auf folgende Regelungen geeinigt: Unterricht Im Nachmittagsbereich finden für alle Jahrgänge…

  • Anmeldung neue 5er

    Schulwechsel 2023 Die Anmeldung für die neuen 5er erfolgt: OHNE Terminvereinbarung Sa. 21.1.23, 9.00 Uhr – 13.00 Uhr Mo. 23.1.23, 9.00 Uhr – 15.00 Uhr Di. 24.1.23, 9.00 Uhr – 15.00 Uhr Mi. 25.1.23, 9.00 Uhr – 15.00 Uhr Wenn Sie noch nicht zum Vorgespräch bei uns waren, findet dieses im Rahmen der Anmeldung statt….

  • Glatteis Montag, 12.01.2026

    Liebe Schulgemeinde, in der Schulmail vom 11.01.2026 hat das Schulministerium für alle Schulen in NRW für morgen, Montag 12.01.2026, Distanzunterricht angeordnet. Für die Gesamtschule Volksgarten bedeutet dies, dass kein Unterricht in der Schule stattfindet. Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer stellen bei WebUntis Aufgaben ein, die zu Hause bearbeitet werden. In der Oberstufe können die Lehrkräfte Videokonferenzen…