Lerncoaching

Du hast Probleme mit dem Lernen?

… bei Klassenarbeiten?

… bei Tests?

… im Unterricht?

Dann komm vorbei – wir helfen dir…

– Lernstrategien zu entwickeln

– Prüfungsangst abzubauen

– Deine Stärken zu nutzen

– Lösungsmöglichkeiten zu finden

Deine Lerncoaches:

Frau Schiffer, Frau Straten, Herr Stüve
Du findest uns neben dem TX Raum

Elterninfo

Liebe Eltern,

Lerncoaching hat das Ziel, Kinder beim Lernen zu unterstützen, Blockaden zu lockern und nachhaltig positive Impulse für den Schulalltag zu setzen. Lerncoaching ist keine Nachhilfe sondern die Stärkung der eigenen Möglichkeiten und Ressourcen. Unser Ziel ist es, Schüler*innen dabei zu unterstützen Lernstrategien zu entwickeln und Ängste abzubauen.

Die Lerncoaching-Gespräche finden im Rahmen der Schulzeit in geschützter Atmosphäre in unserem Lerncoaching-Raum statt.

Die Anzahl der Gesprächstermine hängt vom Bedarf eines jeden Kindes ab. Die Gespräche sind freiwillig und sollen vom Kind gewünscht sein.

Wir hoffen, dass dieses Angebot für viele Schüler*innen hilfreich sein wird. Bei evtl.  Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Lerncoaches: Frau Schiffer, Frau Straten, Herr Stüve