Ergebnis Stadtradeln 2022

Stadtradeln Mönchengladbach vom 07. bis 27. Mai 2022

Wir waren dabei!

Wir haben mit nur 28 Radelnden ein tolles Ergebnis erzielt. Beim nächsten Mal machen sicher noch mehr Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern mit!

Liebe Schulgemeinde,
auch dieses Jahr findet in Mönchengladbach wieder ein 3-wöchiges Stadtradeln statt. Dieses beginnt am kommenden Samstag, 07. Mai 2022 und endet am 27. Mai 2022.
In diesem Zeitraum können interessierte Kolleginnen und Kollegen sowie ganze Schulklassen für ihr Team Kilometer sammeln und beispielsweise einfach per APP („Stadtradeln“) anzeigen und eintragen lassen.
Über folgenden Link könnt ihr euch unserem Schul-Team anschließen:

Wir würden uns freuen, wenn wir da gemeinsam auf viele Fahrrad-Kilometer kommen.

Hier noch einige grundlegende Infos zum Stadtradeln von der entsprechenden Homepage:

ZIEL: Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!
 Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden.