Digitales Klassenbuch

Mit dem Schuljahr 2022/23 haben wir das digitale Klassenbuch webuntis eingeführt. Alle Einträge zu Lerninhalt, Abwesenheit, Hausaufgaben etc. erfolgen nun digital. Auch der persönliche Stunden- und Vertretungsplan ist dort hinterlegt. Nutzen kann man das Klassenbuch über den Browser auf der Seite www.webuntis.com oder per untis mobile – App. Der Zugang ist passwortgeschützt. Die Logindaten erhält jedes Kind vom Klassenlehrer. Wenn etwas nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte über das unten stehende Formular unsere Administratorinnen.

WICHTIGE INFO: Die Schülerinnen und Schüler sind weiterhin verpflichtet, die Hausaufgaben im Schulplaner zu notieren. Der Eintrag im Klassenbuch ist ein zusätzlicher Service, der nicht von jeder Lehrkraft erbracht werden kann/muss/soll.

Link zum digitalen Klassenbuch webuntis

Zur Ansicht auf mobilen Geräten eignet sich besser die App “untis mobile” aus dem Playstore bzw. Appstore.

Fragen zu webuntis/untis mobile