Gefährdungslage

Liebe Schulgemeinde,Gefährdungslage

es hat am heutigen Mittwoch, 24.04.2024, den Verdacht einer Gefährdungslage an unserer Schule gegeben. Die Schulleitung hat unverzüglich die Polizei benachrichtigt, die schnell vor Ort war und das weitere Vorgehen bestimmt hat. Die Schule und das gesamte Schulgelände mussten daraufhin geräumt werden.

Weitere Details zum Sachverhalt können wir aufgrund der polizeilichen Ermittlungen nicht mitteilen.

Am morgigen Donnerstag findet für alle Schülerinnen und Schüler planmäßig der Unterricht statt. Für die Abiturientinnen und Abiturienten heißt das, dass auch die Abiturklausuren im Fach Deutsch wie geplant geschrieben werden.

Der für morgen angesetzte Elternsprechtag wird entsprechend der vereinbarten Termine durchgeführt.

Schülerinnen und Schüler können sich bei Gesprächsbedarf jederzeit an die Lehrkräfte wenden. Für Eltern mit Informationsbedarf steht das Schulleitungsteam zur Verfügung.