Malwandwettbewerb der Schulen

VOTE FOR US!

Malwandwettbewerb der Schulen

Gladbach schwebt auf Wolke 7 – Die Klasse 8b malt mit!

Voting 2022

Endlich war es wieder soweit: Nachdem coronabedingt zur letzten Karnevalssession der Karnevalsmalwettbewerb der Stadtsparkasse Mönchengladbach und des Mönchengladbacher Karnevalsvereins ausgefallen war, wurden für Karneval 2022 wieder alle Gladbacher Schulen eingeladen, eine große Malwand für den Veilchendienstagszug zu gestalten.

Natürlich war unsere Klasse wie immer dabei!

Wir entwarfen zusammen im Kunstunterricht unser Motiv (verliebte Wasserturm-Karnevalsprinzessin mit ihrem Prinzen Jünther), übertrugen es auf die große Malwand und dann ging es ans Malen!

Im Unterricht und in etlichen Pausen hieß es dann: Ran an die Pinsel! Das Malen hat uns wie immer viel Spaß gemacht und wir freuen uns über das gelungene Ergebnis.

Aber, schade… leider mussten wir während des Malens erfahren, dass wieder coronabedingt kein Straßenkarneval stattfindet und darum unser Prinzenpaar nicht auf den Veilchendienstagszug durch Mönchengladbach geschickt wird.

Trotzdem aber werden alle Malwände auf der Homepage der Stadtsparkasse wie in einem digitalen Museum ausgestellt und in jeder Alterskategorie werden sogar die besten Malwände prämiert – schaut mal rein: Voting – Stimmabgabe

• Votingzeitraum: 15.02. – 18.02.2022
  • Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ab dem 22.02.2022

Hier könnt ihr, wenn ihr mögt, für uns voten!

Wir hoffen, dass Karneval 2023 wieder so werden wird, wie es vor Corona war, und freuen uns darauf, wieder beim Malwettbewerb teilnehmen zu können!