Schöne Weihnachtsferien!

Klick auf das Bild!

Liebes Kollegium, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Ein ereignisreiches und ziemlich stressiges Jahr liegt hinter uns und schon wieder unter dem Schatten von Corona! Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir größtenteils Präsenzunterricht erteilen konnten.

Dennoch haben viele Familien unter diesen Bedingungen gelitten, was uns von ganzem Herzen Leid tut. Auch für die Kolleginnen und Kollegen waren es harte Zeiten – dreimal die Woche testen, viel Vertretungsunterricht und teilweise gestresste Schülerinnen und Schüler, die es wieder zum regelmäßigen Lernen zu motivieren galt. Ebenso das Schulleitungsteam, das durch den Weggang von Frau Mühlen mit einer Person weniger auskommen musste.

Aber: Wir haben es gut gerockt, haben alle Zähne zusammengebissen und zusammengehalten! Ohne die gegenseitige Rücksichtnahme, die Geduld und das Durchhaltevermögen der Schulgemeinde hätte das alles nicht so funktioniert.

Dafür möchten wir allen von ganzem Herzen danken.

Jetzt können wir endlich in die wohlverdienten Weihnachtsferien starten.

Wir wünschen allen ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch – wenn auch diesmal ohne Feuerwerk!

Auf dass wir uns im neuen Jahr 2022 gesund und mit neuer Power wiedersehen!

Herzlichst eure Schulleitung