ERASMUS+ – Projekt EVA

“What kind of club is this?”

eine Szene für unser ERASMUS+ – Projekt EVA

In unserem aktuellen Projekt EVA (equality – variety – acceptance) beschäftigen wir uns mit Themen wie Toleranz und Akzeptanz.

Manche Menschen werden aufgenommen, andere werden abgewiesen – von einer bestimmten Gemeinschaft oder von der Gesellschaft insgesamt. Die Gründe für Ablehnung sind subjektiv, kulturell geprägt und oft nicht nachvollziehbar.

Das sollte in kurzen Theaterszenen ausgedrückt werden, die die an unserem Projekt teilnehmenden Schulen aus sechs Ländern (Estland, Frankreich, Türkei, Portugal, Bulgarien, Deutschland) jeweils vorbereitet hatten. Während die Delegationen aus den anderen Ländern ihre Szenen zu unserem Treffen in Portugal als Film mitbrachten, haben die Schüler*innen der Gesamtschule Volksgarten “live“ vor der internationalen Gruppe gespielt.

Im Vorfeld hatten wir die Szene mit dem EVA-Team