Karneval 2023

Malwettbewerb – Glückwunsch

Karneval in Mönchengladbach (Rheinische Post 10.02.2023)

Das sind die Gewinner des Malwettbewerbs für den Veilchendienstagszug

Mönchengladbach Seit vielen Jahren bereichern die Malwände der Schulen den Veilchendienstagszug. Jetzt wurde in der Sparkasse bekannt gegeben, welche Klassen beim alljährlichen Wettbewerb gewonnen haben – und was den Siegern winkt.

Groß war der Jubel am Mittwochabend in der Schalterhalle der Stadtsparkasse. Besonders bei den Schülern der Klasse 9b der Gesamtschule Volksgarten, die in Klassenstärke zur Preisverleihung des Malwettbewerbs für den Veilchendienstagszug angereist sind. Allerdings müssen sie sich in ihrer Kategorie (Klassen 8-10) den ersten Platz mit der Klasse 8c des Stiftischen Humanistischen Gymnasiums teilen. Die gute Nachricht für beide Klassen: Das Preisgeld wird zweimal ausgezahlt. weiterlesen in der rp-online