Let´s play – Schultheaterfestival

Am 6. und 7. Mai fand das Schultheaterfestival im Theater Mönchengladbach statt. Gleich drei DuG-Kurse unserer Schule haben teilgenommen und unsere Schule hervorragend vertreten. Alle drei Kurse wurden für ihre Leistungen in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet:

Der DuG-Kurs Jg. 8 wurde mit dem Stück “Spieglein, Spieglein, wer ist die Schönste? Schneewittchen reloaded” für das schönste Zusammenspiel ausgezeichnet.

Der DuG-Kurs Jg. 9 bekam für das Stück “Stimmen im Kopf” den Preis für die kreativste Idee.

Dem DuG-Kurs Jg. 10 wurde für das Stück “Frühlingserwachen reloaded” der Preis für die beste Dramaturgie verliehen.

Für alle Beteiligten waren diese Tage eine tolle Erfahrung. Besonders spannend und interessant war es natürlich für die Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des Schultheaterfestivals die Gelegenheit bekamen, auf einer echten Theaterbühne ihre Stücke zu präsentieren und so einen vertieften Einblick in die Welt des Theaters bekamen.