Ukraine – Hilfsaktionen an der Gesamtschule Volksgarten

In den letzten Tagen und Wochen gab es an unserer Schule unterschiedliche Aktionen, um Spenden zu sammeln, die den Menschen in der Ukraine oder geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu Gute kommen.

Frieden sei mit dir – Steine der Solidarität

Um die Unicef Nothilfe Ukraine bei ihrem Einsatz für notleidende Mädchen und Jungen im Kriegsgebiet unterstützen zu können, haben die Schüler*innen und Schüler der Klasse 8b zusammen mit Frau Kiegelmann Steine mit dem Symbol der Friedenstaube bemalt und diese seit drei Wochen montags und mittwochs in der Mittagspause angeboten. Die Klasse hat mit dieser Aktion 235 Euro eingenommen. Mit den Spenden wird Unicef vor Ort Kinder mit sauberem Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Medikamenten und Hygieneartikeln versorgen und Hilfe für traumatisierte Kinder schaffen.

weiter auf Seite 2