Stray cats

Stein-Katzen suchen – gegen eine Geldspende zugunsten des Bruno-Lelieveld-Hauses – ein neues Zuhause

Wir, die Klasse 8b, haben uns zu Weihnachten in diesem Jahr im Kunstunterricht etwas Neues überlegt, um, wie jedes Jahr im Dezember, das Bruno-Lelieveld-Haus auf der Erzbergerstraße in Mönchengladbach, dabei zu unterstützen, am Heiligabend dort eine kleine Feier mit einem weihnachtlichen Essen für seine Gäste ausrichten zu können.

So haben wir im Kunstunterricht mit Acrylfarben Kieselsteine bemalt, um diese für eine (Geld-)Spende in der Schule zu verkaufen. Als Motiv wählten wir Katzen, denn die meisten mögen diese Tiere gern. Dazu gesellten sich einige Marienkäfer als kleine Glücksbringer.

Erst stöhnten wir beim Malen, denn es sieht einfacher aus, als es wirklich ist, wenn man ansprechende und präzise Ergebnisse erzielen will!

Aber “Übung macht den Meister” – sodass wir schließlich diese Steine präsentieren und anbieten können.

Wir hoffen, die Katzen finden schnell ein neuse Zuhause und