Vorlesewettbewerb 2021 der 6. Klassen

Am 30.11.2021 traten die diesjährigen Klassensieger*innen im Vorlesen im Rahmen des Vorlesewettbewerbs gegeneinander an. Sie lasen jeweils einen vorbereiteten Text aus einem ihrer Lieblingsbücher und anschließend einen ihnen unbekannten Text.

Aus der 6a las die Klassensiegerin Sina Utzenrath aus dem Buch „Leon Reed: Zack ins Abenteuer“ von Sabine Kruber.

Basmaa Diyaf Bourazma aus der 6b las „Magic Girls“ von Marliese Arold.

Aus der 6c traten zwei Schüler an.  Jonas Reitz las aus dem Buch “Mexify” vor und Jerome Peltzer hatte das Buch „Löcher“ von Louis Sacher ausgewählt.

Mit dem Buch „Marvel Avengers – Endgame“ von Steve Behling ging Leonie Breimer aus der 6d an den Start.

Die Jury, bestehend aus den beiden Deutschlehrerinnen Sybil Treiber und Marion Clemens und dem Schülersprecher Yannick Schulz kürten nach den beiden Lesedurchgängen Jonas Reitz und Jerome Peltzer zu den Schulsiegern. Jonas und Jerome werden demnächst im Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs für die Gesamtschule Volksgarten antreten.

Herzlichen Glückwunsch den Klassensieger*innen und den beiden Schulsiegern!