Übergabe der Schulbeutel an ukrainische Schüler*innen

Heute (25.04.2022) wurden den ukrainischen Schülerinnen und Schülern die Schulbeutel mit der Grundausstattung an Schulsachen übergeben, die durch die vor den Osterferien gemeinsam mit der Schulpflegschaft durchgeführte Spendenaktion und den Kuchenverkauf finanziert werden konnten. Bei diesen Aktionen sind insgesamt 1707,94 Euro eingesammelt worden, von denen 417, 44 Euro für die Schulausstattung ausgegeben wurden, so dass 1290, 50 Euro an die “Aktion Deutschland hilft” überwiesen werden konnten. Durch eine Spende von der mags (Mönchengladbacher Abfall- Grün- und Straßenbetriebe) konnten die Kinder und Jugendlichen auch noch mit Brotdosen und Trinkflaschen versorgt werden.

Vielen Dank an alle, die sich hier engagiert und eingesetzt haben! (K. Crysandt)