Ukraine

Aktionstag für die Ukraine

Zusammen mit der SV und der Elternpflegschaft fand ein Aktionstag Ukrainehilfe statt. Auch hier wurde zu Spenden aufgerufen und und ein Betrag von 615 Euro gesammelt.  Diese Spenden werden dafür genutzt „Schulbeutel“ mit nötigen Materialien und Utensilien für den Unterricht (Taschenrechner, Zeichenmaterial, Stifte, Hefte, Bücher etc.) für die an unserer Schule aufgenommenen geflüchteten Kindern aus der Ukraine zusammenzustellen. Der Rest des Geldes fließt in den Spendentopf der „Aktion Deutschland hilft“.

Im Zusammenhang mit der Spendenaktion rief die SV in der großen Pause zu einer gemeinsamen Klatschaktion für den Frieden auf. So kamen auf den beiden Schulhöfen die Schüler*innen und Schüler zusammen und warben gemeinsam für Frieden. Ebenfalls als Zeichen für ein friedliches Miteinander wurde ein großes Tuch mit bunten Handabdrücken unserer Schülerinnen und Schüler gestaltet.

Insgesamt konnten durch die verschiedenen Aktionen 1917 Euro Spenden für die Ukraine-Hilfe gesammelt werden.

Vielen Dank an alle, die sich engagiert und gespendet haben!

K.Crysandt