Wir zeigen Rassismus die rote Karte

Zum „Internationalen Tag gegen Rassismus” hat die Gesamtschule Volksgarten ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt.

Mit der Aktion „Wir zeigen Rassismus die rote Karte” demonstrierten die Schülerinnen und Schüler, zusammen mit dem Kollegium, eindrucksvoll, dass hier und in unserer Gesellschaft kein Platz für Rassismus ist! Wir sind eine Schule der Vielfalt und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Wir arbeiten unentwegt daran, mit der Schülervertretung, dem Kollegium und der Schulleitung, mit unseren Projekten (z.B. dem aktuellen Projekt „HINSCHAUEN”) sowie mit Unterstützung unseres Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” ein vorurteilsfreies Miteinander, ohne Ausgrenzungen jeglicher Art, zu schaffen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure SV