Auf Wiedersehen!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Volksgarten!

Nach fast 20 Jahren an der Gesamtschule Volksgarten habe ich am Donnerstag als schulfachliche Dezernentin in die Bezirksregierung Düsseldorf gewechselt. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, freue mich jetzt aber auf eine neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge und werde vor allem die Arbeit mit euch Schülerinnen und Schülern vermissen.

Die Arbeit mit euch hat mir immer am meisten Freude bereitet und ich habe in den fast 20 Jahren an dieser Schule immer wieder feststellen dürfen, dass wir eine tolle Schülerschaft haben. Ihr werdet mir sehr fehlen!

Ich danke euch für eure Freundlichkeit und dafür, dass ihr es mir sehr leicht gemacht habt, eure Schulleiterin zu sein.

Ich wünsche euch von Herzen

• alles Gute,
  • dass ihr Freude am Lernen habt,
  • dass ihr neugierig bleibt oder werdet,
  • dass ihr der Welt mit offenen Augen und einem offenen Herzen begegnet,
  • dass ihr alle Menschen mit Respekt und ohne Vorurteile behandelt,
  • dass ihr eine gesunde Portion Ehrgeiz entwickelt und das Beste für euch anstrebt
  • dass ihr glückliche Menschen werdet.

Ich werde mich beim Sponsorenlauf noch einmal blicken lassen und mich dann persönlich von euch verabschieden.

Einen lieben Gruß und die besten Wünsche

Carolin Mühlen