Sponsorenwanderung 2020

Spendenübergabe

Am 31.08.2021 fand unsere diesjährige Spendenübergabe in der Gesamtschule Volksgarten statt.

Durch unseren alljährlich stattfindenden Sponsorenlauf, der unsere Klassen mit einer Strecke von rund 15 Kilometern durch den Volksgarten führt, konnten dieses Jahr insgesamt 5865,- Euro an verschiedene Institutionen übergeben werden, die wir in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen möchten.

Zu diesen Organisationen gehören Aktion Medeor, das Paul-Schneider-Haus, der Kinderschutzbund, die Insel Tobi, SKM Rheydt, das Bruno-Lelieveld-Haus, Aktion Friedensdorf, der Abenteuerspielplatz Jenaer Straße und Zornröschen.

Einige Vertreter dieser Institutionen beehrten uns persönlich, um von ihrer Arbeit zu berichten und uns über den Einsatz unserer Spende zu informieren.

Wir waren überwältigt, zu erfahren, wie wertvoll und wichtig dieser Einsatz ist, der lokal und international zahlreiche Menschen unterstützt, die dringend von diesen Hilfen abhängig sind.

Die zahlreichen Schicksale, von denen uns berichtet wurde, haben uns sehr betroffen gemacht und motivieren uns, uns auch weiterhin für diese Hilfsorganisationen zu engagieren.

Vielen Dank an alle aus unserer Schulgemeinde, die dies mit ihrer Spende, mit ihrem Einsatz und Engagement möglich gemacht haben! Und vielen Dank an all diese Hilfsorganisationen, für ihren unerlässlichen Einsatz!

Text: Pierre Hackstein

Spendenübergabe am 31.08.2021 an der Gesamtschule Volksgarten