Schulbetrieb ab dem 15.03.2021

Ab dem 15.3. findet der Präsenzunterricht in allen Jahrgängen nach Stundenplan statt. Wir unterrichten nach einem wochenweisen Wechselsystem.

Gruppe A hat in der 1. Woche Präsenzunterricht und arbeitet in der 2. Woche zu Hause – Gruppe B arbeitet in der 1. Woche zu Hause und hat in der 2. Woche Präsenzunterricht nach dem normalen Stundenplan. Die Teilung des Jahrgangs/der Klasse nehmen die Beratungs- und Klassenlehrer*innen vor.

Alle Schüler*innen kommen in halben Gruppen. Die Jahrgangsstufe Q2 kommt nur zum Unterricht in ihren Abi-Fächern.

Um die Kontakte untereinander zu reduzieren, haben wir für die Sekundarstufe I die äußere Differenzierung in allen Kursen ausgesetzt. Von diesen Regelungen ausgenommen ist der Jahrgang 10, der wie bisher beschult wird.

Für die Jahrgangsstufen 5 – 8 findet kein Nachmittagsunterricht statt. Der Unterricht endet um 13.25 Uhr. Der Nachmittagsunterricht  für die Jahrgangsstufen 9, 10 und für die Oberstufe findet ab 14 Uhr jeweils 30 Minuten ohne 5-Minuten-Pausen statt. Die Mittagspause wird auf eine halbe Stunde verkürzt. Der Ganztagsbetrieb entfällt ebenfalls.

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 bleibt die Notbetreuung bestehen.