ERASMUS+ – Projekt EVA

und dem Literaturkurs der Q1 entwickelt und dann mit der Schülerin und den vier Schülern geprobt, die mit nach Portugal fahren sollten. Die fünf Dartseller*innen (aus der EF und der Q1) arbeiteten sehr konzentriert, beherrschten ihre Rollen nach kürzester Zeit und zeigten schauspielerisches Talent. So war unsere Aufführung in Portugal sehr eindrucksvoll und bot Anlass für angeregte Diskussionen zum Thema „Diskriminierung und Ausgrenzung“.

Zurück in Mönchengladbach haben auch wir unsere Szene in einem kurzen Film festgehalten. Unterstützung hatten wir dabei von zwei Studierenden der RheinMain Hochschule Wiesbaden (die übrigens ganz angetan waren von der professionellen Arbeitsweise unserer Darsteller*innen). Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jona für die Kameraführung und bei Naemi für Schnitt und Regie!

Das Ergebnis gefällt uns sehr – sehen Sie selbst …

Birgit Bolten