Übergabe der Sponsorengelder an soziale Organisationen

Am Dienstag, den 13.9. 2022, fand die Übergabe der beim letzten Sponsorenlauf gesammelten Gelder statt. Jedes Jahr veranstaltet unsere Schule am letzten Tag vor den Herbstferien gemeinsam mit allen Schüler*innen eine 15 km lange Sponsorenwanderung. Die Kinder und Jugendlichen suchen sich zuvor Sponsoren, die pro Kilometer einen bestimmten Betrag spenden. Die so gesammelten Gelder werden zur Hälfte für Anschaffungen in der Schule genutzt (z.B. die neuen Tischtennisplatten auf dem U-Hof) und zur anderen Hälfte an regional und international tätige soziale Organisationen und Vereine gespendet. Dieses Jahr konnte eine stattliche Summe von 5600 Euro an folgende Einrichtungen übergeben werden: Zornröschen, SKM Rheydt, Kinderschutzbund MG, Aktion Medeor aus Tönisvorst, Abenteuer Spielplatz Jenaer Straße, Insel Tobi, Paul-Schneider- Haus, Bruno-Lelieveld-Haus und Aktion Friedensdorf MG. Neben der Schulleitung, beteiligten Kolleginnen und der SV waren Vertreter*innen der Organisationen vor Ort, um diese Spende mit einer Rede dankend entgegen zu nehmen u. a. die Vorsitzende der Aktion Friedensdorf MG, Franziska Suffenplan-Göbels, die sogar von zwei Projektpartnern aus Ghana begleitet wurde.
Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich so sehr ins Zeug gelegt haben, um möglichst viele Sponsoren zu finden und 15 km gelaufen sind. Soziales Engagement schreibt ihr mit uns groß und dafür danken wir Euch!

Der nächste Sponsorenlauf findet am Freitag, den 30.9. 2022 statt. Bis dahin heißt es für euch, liebe Schüler*innen, möglichst viele Sponsoren zu finden!
Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie ihr Kind dabei, damit wir auch in diesem Jahr eine große Summe zusammentragen können.

Vielen Dank!