Informationen zu den Klassenarbeitstagen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

damit auch beim Schulbetrieb im Wechselunterricht gemeinsame Klassenarbeiten geschrieben werden können, haben wir uns dazu entschieden, vier Klassenarbeitstage durchzuführen, an denen alle Schüler*innen für nur 2 Stunden zum Schreiben der Klassenarbeiten in zwei benachbarten Räumen zur Schule kommen. Ansonsten findet an diesen Tagen kein Unterricht statt.
Diese vier Tage sind:
1. Deutsch am Freitag, den 21.05.2021
2. Englisch am Mittwoch, den 26.05.2021
3. Mathematik am Freitag, den 28.05.2021
Zu welchen Zeiten die jeweiligen Klassen bzw. Kurse schreiben, kann man der nachfolgenden Datei entnehmen. An diesen Tagen finden gleichzeitig auch Klausuren in der Oberstufe statt.
Die Schüler*innen, die in dieser Woche nicht im Präsenzunterricht sind und nur zur Klassenarbeit kommen, müssen vor der Klassenarbeit innerhalb der angegebenen Stunden getestet werden, so dass die Arbeitszeiten für die Klassenarbeiten maximal nur noch 60 Minuten betragen können. Diese Schüler*innen müssen also nicht vorher in die Schule kommen, da auch die Klassenräume vorher besetzt sind. Wir hoffen auf ein gutes Gelingen.